Mit Beginn der Pubertät bis über die Menopause hinaus ist das Leben von Frauen geprägt von körperlichen Veränderungen und Hormonschwankungen. Es gibt Phasen, da dieser Weg etwas holperig verläuft und sanfte Unterstützung wohltut.
Die Naturheilkunde bietet zahlreiche Möglichkeiten, Beschwerden im Bereich der Frauenheilkunde zu lindern, Frauen in ihrem gesamten Wesen ganzheitlich zu stärken und körperlich, geistig, seelisch und emotional zu mehr Ausgeglichenheit zu führen.
In meiner Praxis begleite ich Frauen bei folgenden Themen:
gynäkologische Themen
Zyklus: Menstruationsbeschwerden, prämenstruelles Syndrom (PMS), Zyklusbeschwerden- und unregelmäßigkeiten
Endometriose
Kinderwunsch
Klimakterische Beschwerden (Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Schlafprobleme etc.)
Erschöpfung, chronische Müdigkeit
durch die Anwendung von bioidentischen Hormon-Cremes und Erhebung des Hormon-Status mittels Hormon-Speichel-Test (Hormontherapie)
durch Therapeutische Frauenmassage (TFM): Ganzheitliche Massage für natürliches Frau-Sein
durch homöopathische und pflanzliche Präparate (in Form von Urtinkturen, Tees, Kapseln, Tropfen etc.) und Präparate aus Nutzhanf (Hanfvollextrakt-Tropfen und CBD-Creme)
tiefere Ursachen erkunden und Stress reduzieren durch Gespräche, Übungen und energetische Methoden
Das Erstgespräch dauert ungefähr 1,25 Stunden und kostet 110 Euro für Selbstzahler bzw. 130 Euro für Privatversicherte / Patienten mit einer Zusatzversicherung für Heilpraktiker.
Die Folgestunden kosten je angefangene Stunde 85 Euro für Selbstzahler bzw. 105 Euro für Privatversicherte / Patienten mit Zusatzversicherung Heilpraktiker.